SpotMini, der etwas gruselige Haushaltshelfer-Roboter von Boston Dynamics

Published by Marco on

Boston Dynamics klingt nicht nur wie die Firma, von der die Roboterapokalypse ausgehen könnte, sie tun auch einiges dafür es tatsächlich zu werden. Sie bauen nämlich Roboter, die ihr bestimmt irgendwo schon mal gesehen habt und ein bewährtes Modell ist der vierbeinige Robo-Hund. Normalerweise funktioniert er mit hydraulischen Gelenken, aber jetzt haben sie einen mit Servomotoren entwickelt, wodurch er kleiner und agiler wird. Zusammen mit einem Greifarm wirkt er zwar wie eine lustige Mischung aus Labrador und Giraffe, wird aber natürlich auch agiler, flinker und tödlicher. Oder er räumt halt Geschirr in die Spülmaschine oder rutscht auf Bananenschalen aus.

via GIPHY

Glücklicherweise hält sein Akku gerade nur 90 Minuten, aber wenn da auch endlich mal eine Entwicklung stattfindet, wird dieses Manko sicherlich auch schnell behoben sein. Bis dahin werde ich sicherheitshalber nun immer dafür sorgen genügend Bananen im Haus zu haben, falls die Maschinen doch beschließen zu revoltieren. (via)


2 Comments

Dani · 22. Juli 2016 at 11:48

Haha mehr als gruselig dieser Roboter! Da merkt man halt, dass diese Technologie noch nicht so so weit ist, dass auf spontane, unvorhergesehene Dinge reagiert werden kann 😀 Ich finde mit Akku-Staubsaugern oder Robotersauger beispielsweise ist die Haushaltsreinigung doch echt erträglich heute. Da braucht es doch solche gruseligen “Tiere” nicht 😛

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 24. Juni 2016 at 10:24

SpotMini, der etwas gruselige Haushaltshelfer-Roboter von Boston Dynamics https://t.co/SkAB5lGfGu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert