“Voyagers” – Ein Tribut zum Voyager Space Program

Published by Marco on

Die beiden Voyager-Sonden sind wohl die am weitesten von der Erde entfernten Objekte, von denen wir wissen (das ist ein Nebensatz, der in Zusammenhängen dieser Art immer total geil kommt). Gestartet im Jahr 1977 sind die beiden Sonden sogar heute noch unterwegs und befinden sich gerade im interstellaren Raum, sollten aber eigentlich nur die äußeren Planeten erforschen. Das ganze Ding ist so inspirierend und schön und gehört vermutlich zu den Dingen, die noch ewig Bestand haben werden, auch wenn der Mensch schon lange ausgestorben und unsere Errungenschaften lange vergessen sind (sofern wir nicht mal langsam den Schritt zur interplanetaren Spezies schaffen). Wenn man aber der Dokumentation aus der Zukunft, genauer gesagt dem ersten “Star Trek”-Film, Glauben schenken darf, wird die eine Voyager-Sonde aber sowieso bald zu uns zurück kommen.

Jedenfalls fand das auch Santiago Menghini alles total schön und hat aus Archiv-Aufnahmen, Bildern der Sonde und eben auch aus den Inhalten der Golden Record, die sich an Bord der beiden Sonden befindet (lest und guck und hört mal hier, es ist so schön und zeigt, dass wir uns eben doch alle verstehen könnten, wenn wir wollten) dieses Video geschaffen, das ein bisschen den Glauben an die Menschheit rettet. Ein kleines bisschen. (via)


3 Comments

Frau DingDong · 30. Juni 2016 at 16:40

#spaceporn

Was für ein wunderschöner, witziger und rührender Film! ganz ganz toll – ich bin schwer begeistert!

Casaloki · 1. Juli 2016 at 6:31

Schöner Film.
Aber handelte es sich im ersten Star Trek Film wirklich um eine der beiden ersten Voyager Sonden? In deren Zeitlinie gabs glaub ich noch mehr, oder?

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 30. Juni 2016 at 16:24

“Voyagers” – Ein Tribut zum Voyager Space Program https://t.co/xJ6YEHKE3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert