Der Trailer zu “Batman – The Killing Joke” im Stil des Comics

Published by Marco on

Ein Kritikpunk an dem sonst wirklich coolen Trailer war wohl, dass er optisch viel zu modern ist und den Stil der Vorlage vernachlässigte. Das ist nicht meine Kritik, aber ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man so denkt, weil die bunte Optik ja durchaus die Dramatik der Geschichte unterstreicht.

So oder so ähnlich sah das auch Emil Ryderup, der den Trailer Bild für Bild nachmalte und sich so viel näher am Stil von Brian Bolland und John Higgins befindet, als der originale Trailer. Das ist eine wirklich beachtliche Leistung mit einem Ergebnis, das man echt gesehen haben muss. Und weil das im Vergleich nochmal viel mehr Spaß macht…

Der Film erscheint dann in der normalen düsteren Optik bei uns am 4. August auf DVD. Mal schauen, wann das Addon kommt. (via)


1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 6. Juli 2016 at 17:23

Der Trailer zu “Batman – The Killing Joke” im Stil des Comics https://t.co/doW4PX431P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert