Über die Großartigkeit, wie “Futurama” Humor und Wissenschaft miteinander verknüpfte

Published by Marco on

Die Videos von kaptainkristian sind tatsächlich immer sehr gut anschaubar, weil er stets ein interessantes Licht auf eine Serie oder einen Film wirft und uns manchmal durchaus Dinge erzählt, die man nicht unbedingt weiß, diese beleuchteten Dinge aber wunderbar lobhudelt. Schaut dazu bitte mal das Video über die animierte Batman-Serie, es ist großartig.
Hier erzählt er uns, wie “Futurama” nämlich witzig sein konnte, obwohl es wissenschaftlich meistens zumindest recht akkurat war, da sich auch mehrere studierte Leute unter den Autoren befanden und einmal sogar ein eigenes Theorem für eine Folge aufgestellt wurde, für die sie sogar einen Preis gewannen. Ich vermisse “Futurama” auch ein bisschen, aber glücklicherweise kommt da immerhin bald ein augenscheinlich sehr ansprechender Fanfilm ins netz. (via)

Categories: Film & TV

3 Comments

Backpack Travel · 21. Juli 2016 at 21:46

Wahnsinn!
Und ich hab die Serie immer gehasst! Aber das da so eine Wissenschaft hintersteckt, wär mir im Traum nicht gekommen! Wissenschaftler, Professoren und andere Brains – und dann auch noch in Futurama?!

Respekt.
Ich finde aber immer noch Simpsons als beste Konstante im TV. Es ist stets lustig, es ist meist wahr und erinnert einen oft an sich selbst. Aber wahrscheinlich sind dort auch etliche Profis am Werk! 🙂

Habe hier auch zufällig noch den Beitrag aus 2014 gesehen: Der Trailer zum “Fireplace for your Home” oder so, Hammergeil! 😀

Wären da aber wirklich noch Untertitel bei, wär es sicherlich noch klarer rüber gekommen! :p

LG,
Christoph

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 21. Juli 2016 at 15:46

Über die Großartigkeit, wie “Futurama” Humor und Wissenschaft miteinander verknüpfte https://t.co/Vh0O4nN5UF

Über den Humor in Futurama - The Science of Comedy - seriesly AWESOME · 24. Juli 2016 at 10:56

[…] Marco, der Serien mit Bloggen vereint – […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert