“Arrival” hat nun einen richtigen Trailer, der hält, was der Teaser versprach (was mit Aliens, ziemlich cool)

Published by Marco on

Kennt ihr das, wenn ihr irgendwie Überschriften formuliert und dann merkt, dass das alles nichts wird und ihr doch lieber ein bisschen konkreter werden wollt? Dieses ganze Clickgebaite immer, furchtbar. Da mache ich nicht mit. Also hier: Was mit Aliens, ziemlich cool.
Der Teaser hatte uns neulich ja schon ziemlich heiß auf den Film gemacht, uns aber fieserweise die Aliens vorenthalten. Nun sehen wir sie hier zwar auch nicht, dafür aber immerhin sowas wie einen Tentakel. Und ein altes Strippersprichwort besagt ja: Ein Tentakel ist besser als kein Tentakel (es geht hier um außerirdische Stripper – mehr darf ich leider nicht sagen).
Allerdings bekommt man viel mehr von der Stimmung und den Motiven des Films mit und das macht mich ja noch ein bisschen mehr an, als der Tentakel. Offenbar ist Linguistik und das Problem der Sprachbarriere hier ein sehr ernst behandeltes Thema und aktueller kann das wohl nicht sein. Lasst es bitte einen guten Film werden. (via)


6 Comments

Casaloki · 17. August 2016 at 14:49

Hast du denn die Kurzgeschichte, auf welcher der Film basiert, gelesen? Ist von Ted Chiang und heisst “Geschichte deines Lebens”.

Marco · 18. August 2016 at 0:40

@Casaloki: Nein, aber das will ich nachholen! Findet man die einfach so im Netz oder muss ich in dieses Darknet, von dem man immer so viel hört? 😀

Casaloki · 18. August 2016 at 17:13

@Marco: Oh, vielleicht, als goodie ab 1kg Koks. Direkt beim Händler abzuholen. 🙂 Spass beiseite. Ich weiss es nicht, ich hab sie mir geholt im Sammelband “Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes”. Sags mir bitte nicht, wenn du sie für umme bekommst, ich will mich nicht ärgern, musste halt wieder DRM in Kauf nehmen. 🙁

Sumi · 19. August 2016 at 11:55

Oh neeeein! Sie nimmt den Helm ab. Ich will sie punchen! Ich hasse das wenn Leute das in Sci-Fi Filmen machen! Aber wenigstens ist das diesmal keine Wissenschaftlerin, sondern “nur” eine Übersetzerin. Und sie haben den Vogel dabei. Aber Wissenschaftler machen in Filmen immer so dumme Sachen, und das ärgert mich immer sehr.

Marco · 21. August 2016 at 20:55

@Casaloki: Ich weiß doch auch nicht, wo man sowas bekommen kann. 🙁
Aber die Geschichte war irre cool! Das Ende war ziemlich ernüchternd, aber das passte ziemlich gut zu allem, was die Aliens sonst so abzogen. Jetzt bin ich noch gespannter auf den Film. Danke für den Tipp 😀

@Sumi: Ja das stimmt leider… aber das verschafft mir die Hoffnung, dass diese Horrorszenarien in Filmen gar nicht eintreten würden, weil echte Wissenschaftler nicht so doof wären 😀

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 17. August 2016 at 14:20

“Arrival” hat nun einen richtigen Trailer, der hält, was der Teaser versprach (was mit Aliens, ziemlich cool) https://t.co/zZoXrBKvU9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert