Mit “Rings” kehrt das Brunnenmädchen Samara endlich in unsere Albträume zurück
Mit “Rings” kehrt das Brunnenmädchen Samara endlich in unsere Albträume zurück
Gute Musik zum Wochenstart in einer exklusiven Videopremiere: Daniel Decker – “Wir werden uns rächen”
Gute Musik zum Wochenstart in einer exklusiven Videopremiere: Daniel Decker – “Wir werden uns rächen”
Ihr kennt das: Im Kurzfilm “freitagabend” streitet sich ein Pärchen im Bett um den Lichtschalter
Ihr kennt das: Im Kurzfilm “freitagabend” streitet sich ein Pärchen im Bett um den Lichtschalter
Happy Rebirth-Day, DC Comics!
Happy Rebirth-Day, DC Comics!

Pennywise-610x394

Tatsächlich will man ein Remake von “IT” machen und noch tatsächlicher soll es ein Zweiteiler werden, wovon der erste Part am 08. September 2017 in die US-Kinos kommt (für Deutschland ist noch kein Start bekannt) und weil es mittlerweile so viele Remakes gibt, lohnt es sich auch gar nicht mehr, das irgendwie doof zu finden. Vielleicht sollte ich aber auch dazu sagen, dass ich die Verfilmungen von Stephen-King-Büchern selten wirklich richtig gut und meistens nur so maximal okay finde, weswegen ich ein Remake an der Stelle nochmal extra wenig schlimm finde. Fun Fact: Wir haben den Film als Kids in unserer Clique heimlich geschaut und alle außer mir hatten ganz fürchterliche Angst. Ich fand das eher langweilig, aber auch die Szene in der Dusche oder die mit dem Gulli ziemlich cool. Am Ende war es aber halt auch nur eine Spinne. Ein Remake also? ES kann in meinen Augen nur besser werden.

Pennywise-1-610x813

Und wenn ich mir hier Bill Skarsgard als Pennywise so ansehe, könnte es das sogar werden. Er selbst sagte in einem Interview mit Entertainment Weekly, die auch exklusiv diese Bilder hatten:

It’s such an extreme character. Inhumane. It’s beyond even a sociopath, because he’s not even human. He’s not even a clown. I’m playing just one of the beings It creates.
It’s important that we do something fresh and original for this one. It’s purposely not going toward that weird, greasy look
There’s a childishness to the character, because he’s so closely linked to the kids. The clown is the manifestation of children’s imaginations, so there’s something child-like about that.
It truly enjoys the shape of the clown Pennywise, and enjoys the game and the hunt. What’s funny to this evil entity might not be funny to everyone else. But he thinks it’s funny.

Janie Bryant, Designer des Kostüms erzählte:

There is almost a doll-like quality to the costume. The pants being short, the high waistline of the jacket, and the fit of the costume is a very important element. It gives the character a child-like quality.
It’s almost like Pennywise fades into his environment.

Ich finde das alles ziemlich nett. (via)

Es gibt einen tollen Kommentar:


#2
17. August 2016

Also ich bin schon sehr gespannt, denn als ich das Buch damals 1986 gelesen habe, hat es mich absolut in seinen Bann gezogen. Das Buch ist so gut geschrieben, dass man nicht umhin kommt, es als Meisterwerk zu bezeichnen. Die Atmosphäre ist sehr dicht und man wird förmlich in die Geschichte reingezogen. Auch wenn der Film einem das niemals geben können wird, sollte man ihn wohl auf jeden Fall ansehen. “Hey-Ho, Silver … LOOOS!”

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>