“Under The Shadow” – ist ein iranischer Horrorfilm zur Revolution in Tehran in den 80s

Published by Marco on

under-the-shadow

Das ist natürlich mega interessant! Der Film wurde bereits auf verschiedenen Festivals herumgereicht und war ein kleiner Liebling auf dem Sundance Film Festival. Am Ende ist es aber ein iranischer Horrorfilm und das ist ziemlich neu für mich, weil mir jetzt kein anderer iranischer Horrorfilm einfallen würde. Besonders interessant ihr hieran nämlich auch, dass er wohl so ein bisschen die Revolution in den 80ern verarbeiten will.

As a mother and daughter struggle to cope with the terrors of the post-revolution, war torn Tehran of the 80s, a mysterious evil begins to haunt their home.

Horrorfilme haben ja immer so ein bisschen die Möglichkeit schreckliche und verstörende Dinge auf einer Metaebene aufzuarbeiten und daher ist das hier vermutlich ein schönes Stück iranischer Kultur, das wir uns alle mal geben sollten, wenn wir können. Der Film lief bereits auf unserem Fantasy Filmfest, aber ob und wie er auf DVD erscheint, weiß ich auch nicht so genau. Am 7. Oktober erscheint er in den USofA, also kommt er vielleicht irgendwie auf DVD zu uns. Das wäre nett. (via)

Categories: Film & TV

1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 15. August 2016 at 17:38

“Under The Shadow” – ist ein iranischer Horrorfilm zur Revolution in Tehran in den 80s https://t.co/ZSNQhCc0Rt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert