1995 war das Jahr, in dem Bill Gates mit Schrotflinte in “DOOM” auftrat und über Windows 95 sprach

Published by Marco on

Aus heutiger Sicht wirkt das natürlich herrlich absurd, aber damals war das vermutlich der heiße Scheiß, wie er da in Trenchcoat und mit Schrotflinte mitten in das Spiel reinläuft und ein bisschen über Windows 95 plaudert, das zu seiner Zeit tatsächlich das beste Betriebssystem war, das existierte. Heute ist es vielleicht ein bisschen verstörend, aber in den letzten 20 Jahren sind einfach auch sehr unangenehme Dinge passiert, die so ein Video heute nicht mehr zulassen würden.
Das Video wurde einzig auf dem Microsoft Judgement Day, einer MS-Expo im Oktober des Jahres 1995, gezeigt und das Video ist tatsächlich eine Zusammenarbeit zwischen id Software und Microsoft gewesen. Es ist herrlich und die “Doom”-Flashbacks hatte ich hoffentlich nicht als einziger.
Aber er hat auch 20 Jahre später noch Recht, wenn er sagt, dass der PC die Entertainment Plattform der Zukunft ist. (via)

Categories: Games

1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 21. September 2016 at 14:55

1995 war das Jahr, in dem Bill Gates mit Schrotflinte in “DOOM” auftrat und über Windows 95 sprach https://t.co/Bp0zkUI6Go

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert