Im Kurzfilm “It All Goes Away” zeigt der junge Superman sich von seiner verletzlichen Seite

Published by Marco on

Der junge Superman ist natürlich Clark Kent, aber ihr wisst schon – Keywords und so. Clickclack, moneymoney, famefame.
Tatsächlich ist das hier aber nicht der typische Superman-Kurzfilm, den ihr erwarten würdet, weil er hier in seinem rot-blauen Dress nur ganz kurz zu sehen ist. Der Film spielt nämlich während seiner Jugend, in der er seine Fähigkeiten verheimlichen musste, während er wie jeder andere die Pubertät durchstehen musste. Es ist alles sehr kompliziert und in diesem Film auch sehr bedrückend.

Based on “Sam’s Story” by Jeph Loeb and Tim Sale. Superman and all related characters are owned by DC Comics. Superman Created by Jerry Siegel and Joe Shuster

Der Film zeigt auch ziemlich gut, was ich immer sage, wenn es um Superman geht. Sicherlich kann man ihn als langweiligen Helden betrachten, weil er einfach so übermächtig ist, aber er funktioniert einfach sehr gut auf einer menschlichen Ebene, wenn er die Tragödien des Lebens überwinden muss und beweist, dass er, obwohl er ein Alien ist, menschlicher ist, als so mancher auf der Erde geborener. Er ist eben das Leuchtfeuer der Menschlichkeit, der einfach aus den uns drohenden USA ausgewiesen werden würde, obwohl er eigentlich der beste von uns ist. Starker Film, den Zachariah Smith da gedreht hat. (via)


1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 21. September 2016 at 13:45

Im Kurzfilm “It All Goes Away” zeigt der junge Superman sich von seiner verletzlichen Seite https://t.co/kUMe56PuhZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert