Über die Herkunft der Comic-typischen Schriftart

Published by Marco on

Es ist tatsächlich ziemlich interessant und handelt nicht wirklich von der von euch so gehassten Schriftart “Comic Sans”, obwohl die comictypische Schriftart natürlich schon ein bisschen ähnlich aussieht.
Das Video erklärt uns jedenfalls dessen Herkunft und welche Personen dafür eigentlich genau verantwortlich zu sein scheinen, dass die Comicschriftart so ikonisch ist, dass man sie auch ohne jemals einen Comic in der Hand gehalten zu haben aus die Schrift aus diesen Comics erkennt. (via Maik, der seine Comics immer noch ganz traditionell handlettert.)

Categories: Comics

1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 6. September 2016 at 13:02

Über die Herkunft der Comic-typischen Schriftart https://t.co/pG23w8Dket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert