Zwei für’s Schauen!

Published by Marco on

Ihr kennt das: Man formt mit Daumen und Zeigefinger, nicht unbedingt im Blickfeld des Opfers, einen Ring und wenn eben jenes Opfer hineinschaut, darf man ihm zweimal mit der Faust auf die Schulter hauen, nachdem man ihm ein imaginäres X drauf gemalt hat. Okay, manche von euch kennen das, andere erinnern sich vielleicht eher daran, ist das doch eher ein Kinderspiel oder zumindest eines von Leuten, die sich weigern erwachsen zu werden. Wie ich.
Eine Erweiterung des Spiels, die ich auch gerne benutze, ist, dass man, ohne hineinzuschauen, den Zeigefinger in das Loch stecken muss. Dann bekommt der Ringformer, natürlich mit dem X, zwei auf die Schulter. Eine weitere Erweiterung ist, dass man den Finger schnell herausziehen muss, denn wenn der Ringformer den Finger festhält, darf der Fingernde (das ehemalige Opfer) wiederum zwei Schläge kassieren. Mit dem X natürlich.

Es ist alles sehr kompliziert, aber so ist das wohl, wenn man erwachsener wird. Alles wird unnötig kompliziert. Das Video stammt von Jesse Vogelaar. (via Maik, ?)

Categories: und so.

6 Comments

Michael · 30. September 2016 at 14:24

Hach ja.. es ist immer jeder darauf reingefallen, wenn man fragte ob er Geld wechseln könne, dann die Hand aus der Hosentasche nahm und das O formte.. Leider eskalierte das immer recht schnell und manche benutzen den rausstehenden Mittelfingerknochen dazu auf die Rückseite des Oberarms zu schlagen, was viel mehr weh tut und viel größere blaue Flecken hinterlässt!
Außerdem muss man nach X formen und drauf schlagen noch abwischen und danke und bitte sagen, sonst darf man nochmal oder halt beim anderen.

Maik · 30. September 2016 at 14:56

Shit… 🙂

Vex · 30. September 2016 at 15:23

Heiland Mailand, man spielt das immernoch? :O

Marco · 5. Oktober 2016 at 0:38

@Michael: Oh Gott ja, man muss wirklich danke sagen, das kenne ich auch noch! Wie furchtbar das alles war, wenn man ein bisschen leichtgläubig ist 😀

@Maik: Haha 😀

@Vex: Hieß das so bei euch?

Vex · 6. Oktober 2016 at 17:27

@Marco: Nein, das ist einfach nur ein Ausruf der Verwunderung wie “Holy Moly” z. Bsp.

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 30. September 2016 at 13:50

Zwei für’s Schauen! https://t.co/ddNdlVkYEY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert