Die wohl schönsten Erdenauf- und -untergänge, die man jemals auf ein Video bannte

Published by Marco on

Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um Schnipsel aus einem Videospiel, sondern um einen tatsächlich Erdenauf- bzw. -untergang (eine sehr merkwürdige, aber durchaus korrekte Schreibweise), gefilmt direkt vom Mond von der Kaguya-Sonde im Oktober 2008, in HD und sehr hübsch. Ich frage mich allerdings, warum man sowas nicht schon viel früher machte und warum man da nicht einfach mal eine IMAX-Kamera hochschickt. Mittlerweile ist Sci-Fi doch so gut im Mainstream-Kino angekommen, dass doch bestimmt Bedarf an echten Aufnahmen eines Erdenauf- bzw. -untergangs bestehen dürfte.

Jedenfalls war die Sonde von ’07 bis ’09 um den Mond herum unterwegs und hat ganz viele Daten gesammelt und Fotos gemacht, allerdings hat die JAXA, die japanische Weltraumbehörde, das Material erst dieser Tage veröffentlicht. Man wartet auf Versionen mit netter Musik. Bitte irgendwas vom “Mass Effect”-Soundtrack.

Und falls ihr Bock drauf habt: Hier befindet sich das ganze Archiv der Mission zur relativ freien Verfügung. (via)


1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 13. Oktober 2016 at 17:30

Die wohl schönsten Erdenauf- und -untergänge, die man jemals auf ein Video bannte https://t.co/YI2Jng3r0J

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert