Ein kleines Video-Essay über die Übergänge in “Scott Pilgrim vs. The World”

Published by Marco on

Dass Edgar Wright das Filmemachen verstanden hat, dürften wir mittlerweile alle wissen. Aber auch kann man wissen, dass “Scott Pilgrim vs. The World” nicht nur eine der besten Comicverfilmungen, sondern auch an sich einer der besten Filme, ist. Das liegt vermutlich auch daran, dass er sich sehr nahe an der Vorlage orientiert, aber das alles eben doch auch sehr sinnvoll rafft, ohne unlogisch zu werden. Es ist schon ein Meisterwerk an sich, diese vielen Bücher in einen Film zu bannen, ohne dass es scheiße wird.
Der Nerdwriter1 setzt sich nun aber mit einem sehr belanglos wirkendem Aspekt des Films auseinander – Die Übergänge der einzelnen Szenen. Wir wichtig und bemerkenswert das allerdings ist, wird nun auch jeder wissen, der den Film mal gesehen hat. (via Maik, der der lieber feat. statt vs. The World ist)


1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 17. Oktober 2016 at 17:10

Ein kleines Video-Essay über die Übergänge in “Scott Pilgrim vs. The World” https://t.co/xMIjRxNXFX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert