Ein Video-Essay erklärt uns die Art des Horrors aus “The Shining”

Published by Marco on

Man kann natürlich sagen, dass Kubrik hier ein Meisterwerk des Horrors schuf, weil er die meisten Gruselszenen in den Köpfen der Zuschauer abspielen lässt, dabei aber sehr schöne Sets benutzte und das alles mit einer unglaublich tollen Bildsprache erzählte, aber am Ende muss man vielleicht auch einfach zugeben, dass Jack Nicholsons irrer Blick der eigentliche Star der Veranstaltung war. Alles andere ist leider nur Beiwerk.
Die Essays von Lessons from the Screenplay sind übrigens immer ziemlich gut, aber das wisst ihr ja, weil ich schon einige hier hatte. (via)

Categories: Film & TV

1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 28. Oktober 2016 at 17:38

Ein Video-Essay erklärt uns die Art des Horrors aus “The Shining” https://t.co/FcXmnOPeRw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert