“The Unbeatable Squirrel Girl Beats Up The Marvel Universe” – Der Trailer zum Comic!

Published by Marco on

Wer meine mehr oder weniger regelmäßigen Comic-Haul-Artikel liest, weiß, dass ich “The Unbeatable Squirrel Girl” für einen der besten Comics halte, den man sich aktuell aus dem Mainstream fischen kann. Die Heldin ist mega cool, witzig, clever und charmant und ich fühle mich sowieso persönlich davon angesprochen, weil sie eben Computer Science an der Uni studiert und auch ab und zu ein paar sehr korrekte IT-Fakten droppt. Viel erstaunlicher ist aber tatsächlich, dass es zwar ein Comic ist, der sich eher an jüngere Leser richtet, dabei aber auch so clever und unterhaltsam ist, dass da einfach jeder dran Spaß hat. Weil sie halt einfach cool ist.
Und dass sie nun in ihrer ersten eigenen Graphic Novel (urgs, sagen wir weiterhin Comic?) das gesamte Marvel-Universum verkloppt, ist ein ziemlich großes Ding, denn den Zusatz unbeatable trägt sie nicht von ungefähr. Bisher hat sie immerhin schon Doctor Doom, Thanos und sogar Galactus besiegt, sie manchmal verprügelt, auf jeden Fall aber von ihren düsteren Plänen abgebracht. Sie ist einfach unbesiegbar und dabei total charmant und… der Comic erschien gestern, ist also auch heute so ziemlich überall verfügbar, wo es Comics gibt, wie beispielsweise in Comicläden oder eben bei Amazon (Partnerlink).

Ihr solltet ihn euch vermutlich holen. Ich mache das auch und dann können wir ja so buchclubmäßig drüber plaudern, okay?


2 Comments

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 19. Oktober 2016 at 16:34

“The Unbeatable Squirrel Girl Beats Up The Marvel Universe” – Der Trailer zum Comic! https://t.co/fgwAxWbdPy

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 42/2016 – nerdlicht.net · 21. Oktober 2016 at 10:44

[…] Wird wohl langsam mal Zeit, dass ich mich auch mit dieser Dame auseinandersetze. Sieht ja ganz lustig aus. (via Minds Delight) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert