Der Trailer zu “Valerian and the City of a Thousand Planets” ist der coolste Trailer!

Published by Marco on

https://www.youtube.com/watch?v=PxH45ivUomw

Ich bin ein Sucker für Hardcore-Sci-Fi und freue mich schon ewig auf “Valerian”. Nicht nur deswegen, sondern auch, weil es mal eine Comicverfilmung ohne Superhelden ist (leises Gähnen) und weil es eben von Luc Besson stammt, von dem ich ja sehr, sehr viel halte.

Valerian (Dane DeHaan) and Laureline (Cara Delevingne) are special operatives for the government of the human territories charged with maintaining order throughout the universe. Valerian has more in mind than a professional relationship with his partner – blatantly chasing after her with propositions of romance. But his extensive history with women, and her traditional values, drive Laureline to continuously rebuff him. Under directive from their Commander (Clive Owen), Valerian and Laureline embark on a mission to the breathtaking intergalactic city of Alpha, an ever-expanding metropolis comprised of thousands of different species from all four corners of the universe. Alpha’s seventeen million inhabitants have converged over time – uniting their talents, technology and resources for the betterment of all. Unfortunately, not everyone on Alpha shares in these same objectives; in fact, unseen forces are at work, placing our race in great danger.

Uuuuh, wie geil sich das schon wieder liest. Nicht irgendein Bullshit, in dem die Erde noch existiert und irgendwie wichtig ist, sondern die Menschen als Spezies zeigt, die bereits das ganze Universum vereinnahmt hat und mit anderen Wesen zusammen arbeitet. Das ist genau mein Shit und ich weiß, dass das vermutlich ganz schön toll wird. Etwas anderes kann man hier einfach nicht erwarten.
Der Film basiert übrigens auf den französischen Comic “Valérian et Laureline”, die seit den späten 60ern veröffentlicht werden und vermutlich so vergleichsweise episch wie “Perry Rhodan” sind. Ich glaube, es ist ein guter Moment, sich da mal langsam reinzulesen, werden die doch jetzt bestimmt bald in sehr schicken Sammelbänden veröffentlicht werden. Ich werde davon berichten. Vermutlich.

Der Film erscheint dann bei uns am 20. Juli des nächsten Jahres.


5 Comments

Frau DingDong · 11. November 2016 at 6:27

ich fand den Trailer auch ziiiemlich genial. Ein Valerian Comic hab ich schon auftreiben können, da werd ich gleich mal mit anfangen

Casaloki · 11. November 2016 at 6:45

Der Trailer sieht ziemlich fett aus und erinnert total (und nicht ohne Grund) an das 5.Element. Die Figuren sehen sogar denen aus dem Comic “Botschafter der Schatten” ähnlich. Es gibt eine sehr gut aufgemachte Gesamtausgabe der Serie, die beim Carlsen Verlag erscheint. Und “Botschafter der Schatten” war schon vor 30 Jahren mein Lieblingscomic aus der Reihe. Leseempfehlung!!!!!

Kai · 13. November 2016 at 16:47

Kann der dich noch dieses Jahr kommen? 😀

Sieht sehr gut aus, Cara rämut derzeit echt eine gut Rolle nach der nächsten ab, mal sehen was da noch alles kommt!^^

Marco · 15. November 2016 at 1:07

@Frau DingDong: Sag mir mal Bescheid, ob sich das lohnt. 😀

@Casaloki: Ist notiert, hab vielen Dank! 😀

@Kai: Also in ein bisschen Geduld musst du dich schon üben 😀
Mal schauen, wann die Cara nervt. 😀

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 10. November 2016 at 23:36

Der Trailer zu “Valerian and the City of a Thousand Planets” ist der coolste Trailer! https://t.co/y8jNzb7QMp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert