Ein Videoessay über die Verwendung des Lichts in “Akira”

Published by Marco on

“Akira”, Superduperfilm und vermutlich auch ein Superdupermanga, da sind wir uns vermutlich alle einig. Jetzt ist das aber nämlich auch so ein Film, übe dne man ewig reden kann, weil sich hier einfach jeder total viel Mühe gegeben hat. Die Story ist toll, die Animation ist toll, die Charaktere sind ein bisschen arschig, aber das ist auch irgendwie toll und passt ja ins Konzept. Ich las irgendwann sogar mal, dass “Akira” dieses typische japanische Energieballdings erfunden oder zumindest nachhaltig geprägt haben soll.
Nun kann ich auch “jemand erzählt fast 7 Minuten über das Licht in “Akira”” von irgendeiner Liste streichen, weil der Nerdwriter nämlich genau das hier tut. Und tatsächlich ist es interessant und in sich absolut schlüssig, was uns wieder eine neue Betrachtungsweise des Films liefert. Es ist absurd. Gleich nochmal schauen. (via Maik, der den endlich mal schauen sollte, um bei den anderen Nerds mitreden zu können)

Categories: Film & TV

5 Comments

Maik · 25. November 2016 at 14:39

Ich merke schon, der Druck steigt… 😉

Marco · 6. Dezember 2016 at 15:53

@Maik: und? Wie weißt bist du? 😀

Maik · 6. Dezember 2016 at 16:13

@Marco: Hoffe, dass mir den wer zu Weihnachten schenkt…

Marco · 14. Dezember 2016 at 16:24

@Maik: Ich habe das mal an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Es liegt nicht mehr in meiner Hand. 😀

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 25. November 2016 at 13:45

Ein Videoessay über die Verwendung des Lichts in “Akira” https://t.co/Wx01xyiUzM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert