“The Expanse”, eine der besten aktuell laufenden Sci-Fi-Serien, bekommt eine zweite Staffel und hier ist der Trailer!

Published by Marco on

https://youtu.be/WHFMK9l5cCg

“The Expanse” hatte ich vor einigen Monaten mal durchgeschaut und es. Ist. Der. Hammer! Es ist riesig groß, düster, abgefuckt, politisch und kann nach der ersten Staffel bereits in der Kategorie “Battlestar Galactica” mitspielen. Dabei hat “The Expanse” aber noch weitaus mehr Charaktere und eine tatsächlich noch wesentlich komplexere Story, da hier alles irgendwie politisch motiviert ist. In der Serie ist es nämlich so, dass die Menschheit neben der Erde auch den Mond, den Mars und den Asteroidengürtel, neben einigen anderen Außenposten, besiedelt hat. Nun ist die Erde aber überbevölkert und auf Rohstoffe angewiesen, der Mars ist aber so autonom, dass er sich für unabhängig erklärt hat und die Leute im Asteroidengürtel sind eh mega am Arsch, weil sie unter echt miesen Bedingungen Rohstoffe abbauen müssen. Nun hat der Mars aber auch eine nicht unerhebliche militärische Macht und zwischen den beiden Planeten schwelt ein Konflikt, während die Belter auch langsam revoltieren. Und dazu kommt dann noch eine Widerstandsgruppe, die diesen Konflikt weiter anheizt und irgendwann kommt noch [SPOILER] dazu. Der Hammer. Es ist zwar nicht ganz so komplex wie “Game of Thrones”, von den Figuren und Intrigen her, aber es ist nahe dran und dabei eben im Weltraum. Der Hammer. Es ist gerad auf Netflix und ihr solltet das schauen, wenn ihr mal wieder Bock auf eine Space Opera habt. Außerdem ist Thomas Jane hier irre gut.

Und jetzt bekommt das alles noch eine zweite Staffel, die am 02. Februar startet. Ich bin ganz aufgeregt! (via)


2 Comments

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 11. November 2016 at 15:44

“The Expanse”, eine der besten aktuell laufenden Sci-Fi-Serien, bekommt eine zweite Staffel und hier ist der Tra https://t.co/CFfL6bx65Q

@withoutfield · 11. November 2016 at 23:26

“The Expanse”, eine der besten aktuell laufenden Sci-Fi-Serien, bekommt eine zweite Staffel und hier ist der Trailer https://t.co/8QwPvebju6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert