Ein echter Kampf unter Vikingern in 360°

Published by Marco on

Tatsächlich geht es hier weniger um den Kampf an sich, als eher um das ganze Drumherum. National Geographic hat hier nämlich die 360°-Kamera ausgepackt und in einem sehr authentischen Vikingerdorf das echte Leben und Wirken von Vikingern gefilmt. Das ganze ist eher als experimentelle Archäologie zu betrachten, aber weil es eben auch ein Festival ist, darf auch so eine Schlacht nicht fehlen, die auch so ein bisschen den Höhepunkt des Treibens darstellt. Es ist schon echt richtig cool und wirkt total entspannend.

Charge into the fray of an epic Viking battle with over 600 hardcore reenactors armed with swords and axes. More than a mere blood sport, the climax of the Wolin Viking Festival is a mecca for “experimental archeology”.

Vermutlich sind da auch alle irgendwie Bankangestellte, Informatiker und Steuerberater, aber in ihrer Freizeit eben Vikinger mit Durst nach Blut und Bier. (via)


1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 23. März 2017 at 15:46

Ein echter Kampf unter Vikingern in 360° https://t.co/UfVkhGewEw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert