Hey Marco, fastest du eigentlich wieder?

Published by Marco on

Ja, Mann! Scheiße! Auch dieses Jahr, wie auch die Jahre zuvor, faste ich wieder und irgendwie kommt es mir dieses Jahr NOCH schwieriger vor. Dieses Jahr verzichte ich tatsächlich auf Kaffee, Süßigkeiten, Softdrinks, Pizza und natürlich Fleisch und ich sag es einfach, wie es ist – auf Kaffee verzichten ist einfach das schlimmste. Mittlerweile gibt es ja im Nahrungsmittelbereich ziemlich gute fleischlose Alternativen und gegen den Zuckerhieper kann man mit Obst vorgehen, aber Kaffee? So viel Tee kann man gar nicht trinken, um tägliche 5 Tassen Kaffee zu ersetzen.

Mittlerweile mache ich das aber auch schon seit ein paar Tagen (seit Aschermittwoch) und es ist besser geworden, aber die ersten Tage war es wirklich schlimm. Kopfschmerzen, eine generelle Matschigkeit und ich glaube wieder gelernt zu haben, was echte Müdigkeit ist.
Allerdings faste ich ja auch so, dass ich mir sonntags einen Cheatday gönne. Da gab es zwei Kaffee und ein bisschen Ben-&-Jerry’s-Rest, der noch im Gefrierschrank herumlag. Fleisch vermisse ich tatsächlich gar nicht und das Eis war auch eher so na ja (es war keine wirklich gute Sorte, weswegen ja überhaupt noch was übrig war), aber Kaffee. Ich mag Kaffee echt viel zu sehr.

Die Reaktionen sind aber mitunter wieder durchaus witzig. Warum ich denn auf Fleisch verzichte, wenn ich doch gar kein Vegetarier bin? Na ja einfach so. Auf Kaffee verzichten, wer macht denn sowas? Offenbar nur Idioten. Aber alle sind sich einig, dass es gut ist, dass ich auf Süßigkeiten verzichte. Na danke. Jetzt wollen wir doch mal schauen, wie eine ganze Woche ohne Kaffee funktioniert. Vermutlich wird es alles ganz schlimm, aber am Ende kann ich wieder stolz behaupten, dass ich stärker als meine Bedürfnisse bin. Denn wer eine Green Lantern sein will, muss sich auch mal in Willensstärke üben.


5 Comments

Matze · 6. März 2017 at 9:55

Ich habe gerade 2 stueckchen Kuchen und eine Tasse Kaffee verhaftet. Ich liebe es, wenn Kollegen Geburtstag haben! 😉

Frau DingDong · 6. März 2017 at 10:38

1. Schwarztee, und zwar guter. English Breakfast Tee macht morgens schon ordentlich wach, dind ich.
2. für den Geschmack is hochwertiger Decaf tatsächlich auch ok, allerdings mag ich ihn erst, seit ich komplett auf Kaffee verzichte. Ich weiß auch nich, ob das so gut is, den cheatday zu nutzen, weil man eeecht ein Kaffeejunkie ist. Ich hab 3 Monate gebraucht, um diese Sucht abzustellen…

naja blabla viel Erfolg! ??

Martin Herok · 6. März 2017 at 11:16

wie kann man, nach etwas, was soooo eklig riecht und schmeckt, wie kaffee, nur soooo süchtig sein?
brrrrrr!

Sven · 6. März 2017 at 11:37

Dem Tipp mit dem guten Schwarztee kann ich mich nur anschließen.

Haha, ja die Sache als Nicht-Vegetarier auf Fleisch zu verzichten kenne ich, lustig ist es auch wenn man dann “Fleisch Alternativen” zusammen mit z.B. Bacon im Einkaufswagen hat^^als ob man das nur einkaufen dürfte wenn man Vegetarier ist^^

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 6. März 2017 at 9:35

Hey Marco, fastest du eigentlich wieder? https://t.co/lPsaOiaVqw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert