Nature you so wonderful: Lemuren berauschen sich am Gift von Tausendfüßlern

Published by Marco on

Tausendfüßler sind ja auch durchaus eklige Tiere, die aber trotzdem von dem ein oder anderen Geschöpft gefressen werden. Daher haben sie Gifte entwickelt, um eben genau das zu verhindern. Nun gibt es aber Lemuren und die sind von Mücken und anderen Parasiten durchaus genervt, weswegen sie ein bisschen an eben jenen Tausendfüßlern herumnagen, wodurch sie Speichel produzieren, um sich dieses Gemisch dann ins Fell zu reiben. Allerdings macht es sie auch ein bissche angetüdelt, wie das mit Giften eben so ist, weswegen das für sie sicherlich nicht der unangenehmste Teil der Körperhygiene ist. (via)

Categories: Science

1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 3. März 2017 at 14:35

Nature you so wonderful: Lemuren berauschen sich am Gift von Tausendfüßlern https://t.co/EB1YkbQwvb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert