Warum bewegen sich Faultiere eigentlich so langsam (und danke für die Avocados)

Published by Marco on

Ich mag ja Avocados voll, wobei ich aber auch denke, dass das ein trainierter Geschmack ist, wie beispielsweise Kaffee oder Bier. Früher mochte ich das gar nicht, aber heute ist es durchaus lecker, mit so ein bisschen Salz, Pfeffer, Limettensaft…. okay, nennen wir es Guacamole. Ich mag Guacamole. Und ich mag Faultiere und offenbar haben wir es urzeitlichen Faultieren zu verdanken, dass wir heute Avocados haben. Das gehört zu den Dingen, die ihr in diesem TED-Video von Kenny Coogan mit Animationen von Anton Bogat lernen könnt. Dabei natürlich auch die eingangs erwähnte Frage, warum sie sich eigentlich so langsam bewegen (Spoiler: Weil es geht).

„Sloths spend most of their time eating, resting, or sleeping; in fact, they descend from their treetops canopies just once a week, for a bathroom break. How are these creatures so low energy? Kenny Coogan describes the physical and behavioral adaptations that allow sloths to be so slow.“

(via Maik, der natürlich weiß, wie man ein Kamel mit 3 Höckern nennt.)

Categories: Science

4 Comments

Maik · 28. April 2017 at 16:43

Na klar doch, sehr prägnante Lösung. 😉
*my humps, my humps, my humps*

Mess-Schieber · 29. April 2017 at 0:19

Hm, ich glaub, ich hätte auch schon als Kind Avocado gemacht, hätte ich sie gekannt. 😀 Nur irgendwie gab es die damals gar nicht, habe nicht die geringste Erinnerung an diese wunderbare Frucht.
Wie dem auch sei, danke für den Videotipp. 😉
Mess-Schieber

Antje · 30. April 2017 at 19:10

Super Video wiedermal!:)
Es ist wirklich interessant was diese kleinen Faulis eigentlich für komplexe Wesen sind bzw. was die Evolution so alles geleistet hat. Hach in dieser hektischen Welt wäre ich auch gerne ab und zu mal ein Faultier <3

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 28. April 2017 at 16:38

Warum bewegen sich Faultiere eigentlich so langsam (und danke für die Avocados) https://t.co/XoLcY2pl75

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert