Müssen wir über den Trailer von “Blade Runner 2049” reden?

Published by Marco on

Vermutlich kann man dazu nicht so richtig viel sagen. Es sieht, im Grunde, schon aus wie “Blade Runner”, aber irgendwie halt auch nicht. Da ist so unangenehm viel Action und Augenwischerei, als wolle man da an die Ästhetik des Originals anknüpfen und ihm noch diesen typischen Sci-Fi-Vibe mitgeben, der gerade irgendwie so aktuell ist. Halt dieses Weichgenezeichne, Neinreklamen, verträume Landschaften und übersättigte Bilder. Und Jared Leto. Spielt der eigentlich überall mit? Muss das wirklich sein? Warum ist das so und wer entscheidet das immer?

Also klar, ich freue mich da tierisch drauf, aber dieses unglaublich hohe Verkackungspotential ist einfach nicht von der Hand zu weisen und ich bereite mich schon mal darauf vor, dass der Film in der Trivialität versinkt, wie es heutzutage einfach so viele Filme tun, auf die man sich eigentlich freuen sollte. “Blade Runner 2049” wird bestimmt gut, aber eben nicht wichtig. Ab dem 5. Oktober können wir uns dann in Deutschland enttäuschen lassen.


3 Comments

el flojo · 9. Mai 2017 at 9:54

“Neinreklamen” ist mein jetzt schon mein Lieblingstypo des Jahres. <3

Frau DingDong · 9. Mai 2017 at 15:42

Nach dem Trailer wollte ich mich in den Schlaf weinen. 🙁 mir fehlt da dieses “edge”. Mich nervt diese glattgebügelte Filmoptik

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 9. Mai 2017 at 9:38

Müssen wir über den Trailer von “Blade Runner 2049” reden? https://t.co/gfHjBRF5ym

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert