Leute mit ADHS erzählen nach einer Woche von ihren Erfahrungen mit dem Fidget Spinner

Published by Marco on

Diese Fidget Spinner (wenn ihr jetzt noch nichts davon gehört habt, habt ihr ein echtes popkulturelles Problem), sind ja mittlerweile echt überall und mittlerweile gibt es sogar schon welche mit Spider-Man drauf und irgendwie muss jeder Späti sie in Berlin anbieten, um irgendwie auf dem Markt relevant zu bleiben. Es ist absurd.
Aber offenbar, und das ist so ein bisschen die Verkaufsmasche, sollen die Dinger wohl bei ADS und ADHS helfen, indem sie dem Spinnenden (denglische Aussprache) helfen sich besser zu konzentrieren. Weiß nicht. Kann sein.

BuzzFeed hat das nun versucht nachzuweisen, indem sie ein paar Leuten mit ADHS so einen Fidget Spinner gaben und sie nach einer Woche befragten, ob es irgendetwas mit ihnen tat. Das Ergebnis wird euch überraschen! Sorry, da kam kurz BuzzFeed durch, die jetzt weniger für wissenschaftliche Untersuchungen, als für Clickbait, bekannt sind.

Manches half es ein bisschen, anderen gar nicht, meistens waren unbeteiligte Leute davon genervt. Das Ergebnis ist relativ vorhersehbar, unterstützt aber, was ich mir schon dachte. (via)


1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 16. Juni 2017 at 12:43

Leute mit ADHS erzählen nach einer Woche von ihren Erfahrungen mit dem Fidget Spinner https://t.co/jxdidTfoDd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert