“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten
“Space Babe From Outer Space” ist nicht nur ein toller Filmtitel, sondern hat auch einen tollen Trailer
“Space Babe From Outer Space” ist nicht nur ein toller Filmtitel, sondern hat auch einen tollen Trailer
Der Kurzfilm “A Day on the Life” zeigt den Alltag eines Mannes, in einer sehr… merkwürdigen Welt
Der Kurzfilm “A Day on the Life” zeigt den Alltag eines Mannes, in einer sehr… merkwürdigen Welt

Während ich die letzte tolle Szene aus der vorherigen Folge ja nicht wirklich toll fand (toll gebaut, toll geplant, aber blöd gefilmt) bin ich bei dieser Szene hier voll dabei. Hier sieht man nämlich eine ganz tolle und vor allem sinnvolle Kombination aus praktischen Effekten und CGI. Klar, dass der Drache computeranimiert sein muss, aber die Explosionen und vor allem die brennenden Leute sind alles praktische Effekte. Besonders toll finde ich nämlich auch, dass man einerseits zwar viele Wow-Momente hatte, die beeindruckende Bilder zeigten, aber dabei auch ein Augenmerk auf Details gelegt wurde, wie eben beispielsweise das Agieren der Dothraki-Reiter und die gut gewählte Perspektive der Schlacht. Hier haben wir zwar auch wieder urst viele Schnitte, was ich ja bei der letzten Folge kritisierte, aber die werden unterbrochen von fast ruhigen und schönen Drachenflügen, die uns dann eben wieder eine Sekunde später explodierenden Scheiß zeigen. Mega. Das ist eine ganz tolle Szene und ich mochte vor allem auch den Wechsel von den kleinen Momentaufnahmen voller Gewalt zu den großen Einstellungen mit noch mehr, fast nicht überschaubarer Gewalt. Yeah Gewalt.
Ich bin versöhnt, danke.
Aber 20 brennende Leute in einer Einstellung, das ist das wirklich beeindruckende hier (also neben den Augenbrauen von Emilia Clarke natürlich).

Es hat noch niemand kommentiert.

Trackbacks

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>