Warum Namen und Gesichter auf Filmplakaten nie die gleiche Reihenfolge haben

Published by Marco on

Also NIE ist natürlich ETWAS übertrieben, da sicherlich irgendwann mal der Zufall eintrat, dass Gesichter und Namen in der gleichen Reihenfolge waren. Aber warum sind sie das eigentlich auffällig oft nicht? Diese Frage beantwortet uns der Youtuber austinmcconell und so viel sei schon mal verraten: Kohle. Wichtige und teure Leute stehen nämlich oben links, aber das hat nichts mit dem klassischen Aufbau von Filmplakaten zu tun. Es ist absurd, aber richtig absurd sind mitunter die Beispiele, die Austin hier nennt.

Da diese Frage nun geklärt ist, kommen wir zur nächsten: Können wir das nicht einfach abschaffen und zum Beispiel einfach wieder coole Filmposter machen? (via)


1 Comment

@ChrisLietze · 20. Oktober 2017 at 9:42

RT @Fadenaffe: Warum Namen und Gesichter auf Filmplakaten nie die gleiche Reihenfolge haben https://t.co/AJQ5Oh5HhA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert