Justin Roiland entschuldigt sich für das Szechuan-Sauce-Fiasco in “Rick and Morty”

Published by Marco on

Es nennt sich “Rick and Morty Effekt” und beschreibt, dass eine sehr gute Serie mitunter die schlimmsten Fans hervorbringt. Beispielsweise wenn Leute behaupten, dass man einen gewissen IQ braucht, um eben “Rick and Morty” wirklich zu verstehen, oder wenn Leute die Kids von “Stranger Things” auf eine sehr ungesunde Weise glorifizieren.

Nun erinnern wir uns ja alle an die erste Folge der dritten Staffel (“The Rickshank Rickdemption”) von “Rick and Morty”, in der Rick ein bisschen eskalierte und ständig über diese Szechuan Sauce plauderte, die bei McDonalds zum Release des Films “Mulan” serviert wurde. Es war ein Scherz. Ein sehr konsequent durchgezogener und durchaus sehr lustiger, aber eben doch nur ein Scherz. Fans der Serie nahmen das ein bisschen zu ernst und belästigten allerdings Mitarbeiter von McDonalds mit Bestellungen dieses Dips, wie Rick diesen Dip bestellen würde, während andere alte Packungen dieser Soße für mehrere hundert Dollar auf eBay vertickten.

TMZ konnte nun den Schöpfer der Serie und Sprecher von Rick und Morty am Flughafen abgreifen und ihn dazu befragen. Er sagt beispielsweise:

It’s absurd. It became a collector thing, and it’s just a f*cking dipping sauce, guys. I was bummed out, really, for the workers. The whole thing was bad on every side. I could see every side of it.

Ist es.

It was a bummer because the fans assumed there was more, and there wasn’t. The poor workers who were getting harassed by the fans, which I get, they were upset, they waited all night or however long in line. The whole thing was a sh*t show. All that stuff was a joke in the show and then McDonald’s said, ‘Let’s use this, let’s go with this.’ Good on them, that’s good marketing.

Aber was denkt er über den Dip selbst?

Well, listen: I think it’s good. Some of the other writers thought it was disgusting.

Mir persönlich ist das super egal, weil McDonalds-Essen leider sehr eklig ist. Außer, ich bin ganz schlimm betrunken und brauche Elektrolyte, dann ist so ein Hamburger (oder 3) perfekt. Die Apfeltasche ist allerdings auch okay. (via)


4 Comments

Vex · 15. November 2017 at 18:08

Bist du eher ein BK Fan?

    Marco · 16. November 2017 at 18:52

    Bibelkreis? Na ja, geht so…

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 15. November 2017 at 12:36

Justin Roiland entschuldigt sich für das Szechuan-Sauce-Fiasco in “Rick and Morty” https://t.co/SRNsaMVvIj

@RickandMortyDe · 15. November 2017 at 13:37

RT @Fadenaffe: Justin Roiland entschuldigt sich für das Szechuan-Sauce-Fiasco in “Rick and Morty” https://t.co/SRNsaMVvIj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert