20130509_akaroa_new_zealand_0001

Vermutlich ist Akaroa an der Ostküste Neuseelands einer der schönsten Orte dieser Welt. Normalerweise sollte man so ein Fazit erst am Ende eines Artikels ziehen, aber Akaroa ist wirklich so unglaublich schön, dass man es eigentlich in jedem Satz erwähnen sollte, in dem der Name vorkommt.

20130509_akaroa_new_zealand_0002

Akaroa liegt genauer auf der Banks Peninsula, einer vulkangeschaffenen Halbinsel, wobei der Krater die Bucht dieses Urlaubsortes bildet. Leider kann man, obwohl es sehr dazu einlädt, nicht wirklich gut darin baden, kommt doch das Wasser direkt vom Südpol und ist doch die Bucht außerordentlich tief, wodurch das Wasser natürlich äußerst frisch ist.

20130509_akaroa_new_zealand_0003

Wer aber diese Art von Wasser besonders mag, sind zum Beispiel Delphine, Pinguine, Robben und allerlei außergewöhnliche und leckere Fische, wodurch der Ort zwar einst auch ein Walfangort war, mittlerweile aber zum Fischerort wurde, der Dolphin Watching Tours anbietet und leckere Fischbrötchen direkt aus der Bucht gefangen anbietet.

20130509_akaroa_new_zealand_0004

Und es ist so schön. Es ist wirklich schlichtweg wunderschön und vermutlich einer der schönsten Orte, die ich jemals sah. Außer vermutlich mein Bett, das auch hauptsächlich gemütlich ist, mich aber auf eine ähnliche Weise gefangen nimmt, wie neulich Akaroa.

20130509_akaroa_new_zealand_0018

Solltet ihr jemals nach Akaroa kommen, empfehle ich euch dort folgende Dinge zu tun: Stärkt euch mit Kaffee und Kuchen an der Promenade mit Blick auf die Buch und höchstwahrscheinlich ein paar Tauben, bevor ihr auf eine der Delfin-Anguck-Touren geht.

20130509_akaroa_new_zealand_0007
20130509_akaroa_new_zealand_0008
20130509_akaroa_new_zealand_0006

Dort werdet ihr vermutlich Hector Delfine sehen, noch vermutlicher ein paar Robben und, wenn ihr großes Glück habt, den ein oder anderen Pinguin.

20130509_akaroa_new_zealand_0010
20130509_akaroa_new_zealand_0011
20130509_akaroa_new_zealand_0013
20130509_akaroa_new_zealand_0014
20130509_akaroa_new_zealand_0016
20130509_akaroa_new_zealand_0017

Wenn ihr dann von der Tour zurückkehrt, wartet auch schon ein Fischbrötchen an der Wharf auf euch, bevor esm it dem Bus wieder zurück nach Christchurch geht. Allerdings würde ich persönlich echt empfehlen noch eine Nacht dort zu bleiben, Hotels gibt es ja genug, und erst am nächsten Tag zurück zu fahren.

20130509_akaroa_new_zealand_0019
20130509_akaroa_new_zealand_0020