Typ löst der Welt größten Rubrikswürfel in nur 7.5 Stunden

Published by Marco on

Der weltgrößte Rubrikswürfel hat 17x17x17 Elemente, was zu einer irre vielen Kombinationsmöglichkeiten (das ist natürlich ein mathematischer Fachbegriff) führt und der Typ hier, der Kenneth Brandon heißt, löst ihn in nur 7.5 Stunden. Er nimmt dabei irgendein Prinzip zur Hilfe, das er auch kurz in dem Video da oben benennt, aber jeder, der man kurz die Idee hatte, so einen einfachen Rubrikwürfel lösen zu wollen, weiß, dass es dadurch auch nicht wirklich einfacher wird. Glücklicherweise sehen wir hier das Zeitraffervideo, aber wenn ihr das mal in Echtzeit sehen wollt…. Bitteschön! (via)


2 Comments

Richard · 5. Januar 2015 at 11:37

Oha das ist echt beeindruckend! Und ich dachte ich kann stolz darauf sein den 3x3x3 Würfel geschafft zu haben aber wie man sieht ändern sich die Zeiten. Vielleicht versuch ich mich demnächst mal an einem 5x5x5 Würfel aber 17x17x17 werde ich wohl nie anfassen. Schon alleine wegen des Zeitaufwands, wenn Kenneth Brandon ca. 7std. braucht brauche ich mindestens 7 Wochen…

Ich hab mir das knapp 8std. Video (übrigens längstes Youtube-Video das ich je gesehen habe) jetzt nicht ganz angeschaut aber der scheint das ja echt an einem Stück durchzuziehen. Respekt dafür!

Gruß Richard

Master Marco? Polo! (@Fadenaffe) · 4. Januar 2015 at 19:10

#MindsDelight Typ löst der Welt größten Rubrikswürfel in nur 7.5 Stunden http://t.co/MtL0HRlhyY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WEG MIT
§219a!