Wie die Chestbuster-Szene aus “Alien” geschaffen wurde

Published by Marco on

Ich liebe dieses Video, obwohl ich es genau jetzt gerade nur bis zur Hälfte angeschaut habe. Der Film “Alien” ist natürlich einer der bedeutendsten für das ganze Genre und eben diese Szene ist so toll gemacht, eben weil CGI damals einfach noch keine Rolle spielte, sie vielleicht unnötig blutig und brutal ist und direkt einen wichtigen Charakter aus dem Spiel nimmt. Ich will fast sagen, dass sie ikonisch ist, weil sie einfach jeder kennt. Und dieses Video hier beleuchtet für uns die Hintergründe des Schaffens, sowohl technisch, aber eben auch in Bezug auf andere Filme wie “Star Wars” und “2001: A Space Odyssey”. Und das sogar scheinbar sehr fundiert. (via)


3 Comments

Annika · 29. Januar 2015 at 17:32

Sehr geil, ach ich liebe diesen kleinen Kerl! ? 😀

Marco · 1. Februar 2015 at 18:47

@Annika: Ich muss da ständig an die Szene aus “Spaceballs” denken 😀

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 29. Januar 2015 at 13:02

#MindsDelight Wie die Chestbuster-Szene aus “Alien” geschaffen wurde http://t.co/PSyvYJWb5y

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert