Hey Marco, fastest du immer noch? Sieht man ja gar nicht!

Published by Marco on

unnamed

Ich mache das tatsächlich immer noch und ich muss euch echt sagen, dass das erstaunlich gut funktioniert. Allerdings muss ich mich immer wieder dran erinnern, dass das hier ja keine Diät ist, sondern ich nur Softdrinks und Süßigkeiten faste. Also außer halt sonntags, wodurch sich dieser Kuchen da oben erklärt, den ich mich leckerer, leckerer, eigentlich gar nicht so leckerer Cola runterspüle. Wisst ihr nämlich, was ich festgestellt habe?

Dieses schwabbelige Konstrukt namens Körper ist nämlich verschiedensten Veränderungen ausgesetzt. Die erste Woche war ja noch ziemlich schwer und die ersten Tage dieser Woche waren auch nicht unbedingt leicht. Ich hatte Kopfschmerzen, nicht so richtig gute Laune, war mittags müde und wenn sich das für euch wie Entzugserscheinungen liest, dann habt ihr vermutlich recht. Aber irgendwann ging es echt gut, weil ich mich halt auch selbst dran erinnert habe, dass ich nicht keine Süßigkeiten essen darf, sondern will! Ich will das ja nicht essen und das gibt mir glaub ich genügend Kraft, das auch durchzuhalten. Gut, dass ich mich da jetzt vermutlich selbst belüge und mir das irgendwie einrede, kann ich auch nicht ausschließen. Ich vertraue mir ja an der Stelle sogar so wenig, dass ich am Freitag eben keine Süßigkeiten für Sonntag einkaufte, weil ich genau wusste, dass sie bis dahin gar nicht überleben würden. Daher fühlte ich mich halt gezwungen zu backen (und weil ich das mal ausprobieren wollte), während es die Cola ja am Späti gibt.

Aber lasst uns mal über Verstopfung reden. Wovor einem halt niemand bei so einer Ernährungsumstellung warnt, ist, dass man vermutlich Verstopfung bekommt. Das ist zwar nichts, was ein paar Trockenpflaumen und ein Paket Sauerkraut nicht richten können, aber wissen sollte man das vielleicht schon vorher. Ihr seid also hiermit gewarnt.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass mein Zuckerlimit jetzt total herabgesetzt ist. Während ich früher Unmengen an Süßkram verdrücken konnte und wollte, habe ich den Kuchen gerade mal bis zu E geschafft, bis ich vollends genug hatte, und die Cola schmeckt irgendwie auch bitter und gar nicht so gut, wie ich das in Erinnerung habe. Entweder habe ich das mit dem Nicht-Wollen zu gut eingeredet, oder der Verzicht war sogar schon über eine kurze Dauer erfolgreich. Ich bin gerade als sehr zuversichtlich und hoffe, dass ich das vielleicht auch nach Ostern so weitertreiben kann. Zumindest ein bisschen.

Categories: Allgemein

9 Comments

mandarine_one · 1. März 2015 at 20:00

Ich habe mich dieses Wochenende leider etwas gehen lassen und auf das Fasten verzichtet. Aber das hat andere Gründe als blosses zu faul und willenlos sein. ich will das eigentlich immer noch durchziehen. Aber auch einen drohende Kekslieferung diese Woche lässt mich zweifeln. Vielleicht häng ich die verloren Tage nach Ostern einfach dran …

Da Na · 1. März 2015 at 20:35

Mit fasten hab ich’s nicht so, dafür eher mit Neujahrsvorsätzen. Ich trinke (esse) seit dem 1.1. kein Koffein/Teein mehr & war echt froh, daß ich bis zum 5.1. frei hatte & jeden Tag Mittagschlaf machen konnte – das mit den Entzugserscheinungen kenn ich ;D

Vex · 1. März 2015 at 21:10

>>Während ich früher Unmengen an Süßkram verdrücken konnte und wollte, habe ich den Kuchen gerade mal bis zu E geschafft, bis ich vollends genug hatte,<<

Hast du aus Richtung "F" oder aus Richtung "N" angefangen zu essen?

seitvertreib · 1. März 2015 at 22:01

@Vex:
Ich wollte dasselbe fragen: Hast du von rechts oder von links angefangen, zu genießen? 🙂

Marco · 1. März 2015 at 23:47

@mandarine_one: Ich glaube da brauchst du dich gar nicht zu geißeln. Ich seh das viel mehr als Bewusstmachung, was man eigentlich für Krempel in sich reinstopft. Und wenn man halt mal 3 Tafeln Schokolade und eine Packung Kekse zum Abendbrot isst, dann hat das vielleicht auch seinen Grund und ist in dem Moment notwendig. Wir kennen diese Situationen ja alle. 🙂

@Da Na: Und… was machst du dann, wenn du müde bist?

@Vex @seitvertreib: Gute Frage! 😀
Aber als Rechtshänder hab ich natürlich beim N angefangen. 😉

Da Na · 2. März 2015 at 20:04

Schlafen.

Da Na · 2. März 2015 at 20:05

(Früher ins Bett gehen bringt übrigens nichts, ich hab das versucht & war dann so zwei- bis dreimal die Nacht sehr wach.)

Marco · 12. März 2015 at 10:25

@Da Na: Na es braucht ja auch eine Weile, bis sich der Körper an sowas gewöhnt.

I'm the captain now. (@Fadenaffe) · 1. März 2015 at 19:57

#MindsDelight Hey Marco, fastest du immer noch? Sieht man ja gar nicht! http://t.co/qyWwvUHGNp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert