Kennt ihr „Penny Dreadful“ eigentlich? Solltet ihr aber! Eigentlich ist die Serie ein bisschen Quatsch, weil sie viele bekannte Figuren aus der klassischen Horrorliteratur in einer Story vereint, allerdings macht sie das wirklich so gut und spannend, dass ich mir die erste Staffel, die zweite kommt ja zum Glück bald, in viel zu wenigen Sitzungen angeschaut habe. Außerdem spielt da die großartige Eva Green mit und das sollte eigentlich als Überzeugungsarbeit reichen.

Jedenfalls spiel die Serie im viktorianischen London und passend dazu hat Hot Topic jetzt eine Linie veröffentlicht, die sich sehr an der Serie inspiriert. Der Trailer da oben zeigt euch die Stücke und da sein oder andere Kleid ist schon wirklich äußerst hübsch, allerdings hab ich dafür einfach nicht die Beine. Preislich befindet sich das alles in einem wirklich machbaren Rahmen und ihr könnt die Stücke bereits vorbestellen. Offiziell verkauft werden sie dann aber erst ab dem 26. Mai. Dafür geht es diesen Sonntag allerdings schon mit der zweiten Staffel weiter. (via)