Hey Marco, gibt es echt nichts mehr über dein Fasten zu erzählen?

Published by Marco on

tumblr_inline_nea32gBB5d1rafmnc[1]

Nein.

Also.

Doch.

Also eigentlich wollte ich das hier ja schon am Sonntag geschrieben haben, aber es gab einfach nichts erwähnenswertes zu erzählen. Ich aß halt keine Süßigkeiten, kaufte keine und habe sogar den ein oder anderen Hieper überstanden. Wie so ein richtiger Erwachsener habe ich mich dann nicht dazu hinreißen lassen, ein Kilo Kekse zu essen, sondern vielleicht mal eine Banane oder eine Scheibe Filinchen, zu essen. Ich glaube das ist ganz gut und vielleicht behalte ich das auch bei.
Heute allerdings brachte der Chef Kuchen mit ins Büro und weil das auch ein bisschen Geburtstagskuchen war, musste ich ja ein kleines Stück essen. Ich wusste halt bis dahin noch nicht, dass das genau richtig war, weil es im Büro heute so irre stressig war, dass ich gar nicht zum Mittagen kam und eigentlich von genau dem Kuchen und einem alten, klebrigen Bonbon, das ich in meiner Jackentasche fand, zehren musste. Aber da hält sich mein schlechtes Gewissen auch echt in Grenzen, zumal heute genau so ein Tag ist, an dem ich mich in eine Decke gekuschelt vor den Fernseher setzen würde, während ich eine Packung Ben&Jerry’s in mich hineinschaufle. Aber vermutlich sind das genau die Prüfungen, die man bestehen muss.

Und außerdem ist fettarmer Joghurt mit Kirschen mindestens genauso gut. Eigentlich sogar besser. Auch, wenn ich nur immer wieder sagen kann: Nichts auf dieser Welt ersetzt Schokolade.
Aber die Eierpuffer, die ich mir am Sonntag gemacht habe, waren echt nahe dran.

Aber bald ist ja Ostern und da ist das eiserne (okay, eher Aluminium) Verzichten ja auch endlich wieder vorbei. Da darf ich auch mal unter der Woche eine Kleine Süßigkeit essen. Hoffen wir nur, dass es nicht mehr so eskaliert, wie in den letzten 29 Jahren.


3 Comments

Vex · 6. April 2015 at 8:20

Hey, ich hatte deinen Leidensweg jetzt nicht mitverfolgt, aber hattest du während deiner Zeit der Entbehrung eig. auch auf Kaffee/Tee verzichtet?

Marco · 10. April 2015 at 16:13

@Vex: Na auf Kaffee verzichte ich ja jetzt schon gut 2 Jahre.. .da war der Entzug ähnlich, wie bei Süßigkeiten, aber nicht so lange. Und ich hab jetzt nur auf Süßigkeiten und Softdrinks verzichtet. Ich wollte ja mein Leben nicht völlig unlebenswert machen 😀

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 1. April 2015 at 20:31

#MindsDelight Hey Marco, gibt es echt nichts mehr über dein Fasten zu erzählen? http://t.co/ZddXd60Iil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert