Mit „Rendel“ kommt dann jetzt auch ein Superheldenfilm aus Finnland

Published by Marco on

https://www.youtube.com/watch?v=ZHGoMRtSgLw

So richtig bewusst ist mir als finnischer Film eigentlich nur „Iron Sky“, wobei in den letzten Jahren bestimmt auch noch andere bemerkenswerte Filme aus diesem Land kamen, die mir nur nicht einfallen wollen. Außerdem ist Finnland noch bekannt für Him und Nokia und in Zukunft vielleicht sogar für „Rendel“? Prinzipiell ist es die klassisch düstere Vigilanten-Story, in der sich ein dunkler Rächer mit ein paar Gangstern anlegt. Aber ey, warum nicht? Das hat ja schon öfter funktioniert.
Auf der Indiegogo-Seite des Films, natüüüürlich muss der noch gecrowdfunded werden, gibt es noch ein paar mehr Infos. (via)


3 Comments

Jojo · 21. Mai 2015 at 12:41

Finnische Filme? Da sollte man auf keinen Fall „Rare Exports“ vergessen, der großartigste Weihnachtsfilm aller Zeiten. Dagegen kan „Iron Sky“ meilenweit abstinken.

Casaloki · 21. Mai 2015 at 17:41

Hast du nie die Filme von Aki Kaurismäki zu und mit und von den Leningrad Cowboys gesehen?

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 21. Mai 2015 at 12:30

#MindsDelight Mit „Rendel“ kommt dann jetzt auch ein Superheldenfilm aus Finnland http://t.co/LuL09VuvOn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WEG MIT
§219a!