“Pale Blue Dot”

Published by Marco on

Pale Blue Dot from Chin Li Zhi on Vimeo.

Die Weltraumenthusiasten unter uns wissen natürlichsofort, dass der blassblaue Punkt natürlich die Erde beschreibt. Vielleicht wissen aber noch ein paar weniger, dass Carl Sagan einst eine Rede über eben jenen blassblauen Punkt im Universum hielt, die sicherlich auch sehr inspirierend ist. Schön allerdings ist, dass sich Chin Li Zhi dieser Rede annahm, um ihr auch eine passende Animation zu basteln, die eben jene Menschen zeigt, die in ihr angesprochen werden.

Oder wie Steven Hawking kürzlich, quasi, in einem Interview sagte: It will be difficult enough to avoid disaster in the next hundred years, let alone the next thousand or million, our only chance of long-term survival is not to remain inward looking on planet Earth but to spread out into space.” (via)


4 Comments

GroteskeAder · 20. Mai 2015 at 20:00

Ich krieg’ ja immer feuchte Augen bei sowas.
*schnüff*

Marco · 20. Mai 2015 at 20:54

@GroteskeAder: Ich glaub das ist Fernweh. 🙁

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 20. Mai 2015 at 10:30

#MindsDelight “Pale Blue Dot” http://t.co/C4CV8r0xJ4

Animation: Pale Blue Dot | Gilly's playground · 24. Juni 2015 at 18:38

[…] Marco, der betrunken auch manchmal kleine, blaue Punkte […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert