Hat Lexus vielleicht das Hoverboard erfunden?
https://www.youtube.com/watch?v=7zTCgMPZRuo
Es scheint nämlich ganz so, obwohl ich da die Firma doch ein bissche unerwartet finde. Das ist aber eigentlich auch nur ein Detail, das sich leicht vernachlässigen lässt. In einem Beitrag bei USA Today erzählt Moe Durand, der Sprecher von Lexus:
Through the combination of design, technology and imagination…
SLIDE is a perfect example of the amazing things that can be achieved.
The Lexus Hoverboard uses magnetic levitation to achieve amazing frictionless movement.
Liquid nitrogen cooled superconductors and permanent magnets combine to allow Lexus to create the impossible.
Wrapped in a design that is uniquely Lexus, the Hoverboard features the iconic Lexus spindle grille signature shape, using materials found in the luxury car brand, from the high tech to the natural bamboo.
Scheinbar funktioniert das Gerät jetzt also nur in einer höchst kontrollierten Umgebung, weil es vermutlich auch Unmengen an Energie benötigt. Aber gut, damit kann ich erstmal leben, weil doch hoffentlich auch die Energierevolution vor der Tür steht, die uns große Mengen an sauberer Energie und leistungsfähige Akkus bringen soll. Dafür wird es wirklich mal langsam Zeit.
Mehr ist zu dem Hoverboard noch nicht bekannt, aber das Jahr, in dem das mehr als relevant ist, ist ja auch noch nicht vorbei. Vermutlich wird da in den nächsten Monaten noch mehr zu kommen, wobei ich mir eigentlich recht sicher bin, dass ich das so mit ähnlicher Technik schon mal irgendwie gesehen habe. Aber ich beschwer mich nicht. Ich will das einfach nur haben. (via)
1 Comment
Mad Marco: Furyaffe (@Fadenaffe) · 25. Juni 2015 at 10:32
#MindsDelight Hat Lexus vielleicht das Hoverboard erfunden? http://t.co/DT1TFK4K4j