Der teaBOT kocht euch euren Tee vollautomatisch

Published by Marco on

Ich hatte auch mal kurz die Idee irgendwie sowas in kleinerem Maßstab zu basteln, weil ich auch immer ein bisschen faul bin, was das Teekochen angeht. Mein Robot hätte mir da zwei Stückchen Zucker reingetan, den Tee aufgesetzt, den Tee nach einer bestimmten Zeit entfernt und irgendwie geklingelt, dass er fertig wäre. Aber weiter als bis zur Anforderungsbeschreibung bin ich da auch noch nicht gekommen.
Die Leute vom teaBOT sind da schon weiter und haben das Ding sogar soweit automatisiert, dass man ihn per Touchpad bedienen, sich seine eigenen Tees mischen und per App bezahlen kann. Vermutlich war die Entwicklung sogar ziemlich teuer und aufwändig, hat sich aber gerechnet, weil man jetzt weniger Manpower einsetzen muss, weil der blöde Mindestlohn echte Menschen ja auch so teuer gemacht hat. Ein Hoch auf die Automatisierung!

Auf den Seiten vom teaBOT findet ihr noch mehr Infos, wie beispielsweise die Standorte, dazu, allerdings gibt es bisher erst zwei Stück und keiner davon steht in Europa. (via)


4 Comments

Vex · 28. Juli 2015 at 16:25

Woll’ma ‘n Start-up gründen?

André · 28. Juli 2015 at 16:48

Stimmt: MarcoBOT!

Marco · 14. August 2015 at 16:58

@Vex: Och… schon wieder eins? 🙁

@André: Diesen findet man dann hinter einem Vorhang und nur nach Vorlage des Personalausweises 😀

Marco (@Fadenaffe) · 28. Juli 2015 at 15:20

#MindsDelight Der teaBOT kocht euch euren Tee vollautomatisch http://t.co/nQzq9wCqxv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert