“Suicide Squad”, der Schurkenfilm von DC, sieht nicht aus, als wolle er ein Erfolg werden

Published by Marco on

https://youtu.be/VnYkkyZATmU

Ach DC, was machst du nur immer?
Ich glaube einfach, dass ein “Suicide Squad” jetzt einfach noch keinen Sinn macht, weil sie die Zuschauer ja noch gar nicht richtig in diesem cineastischen Universum befindet und es da einfach gefährlich sein könnte, so viele eher weniger bekannte Figuren in einen Film zu stopfen, die vermutlich selbst total viel Origin brauchen, um den Zuschauer überhaupt erst richtig abzuholen. Also klar, den Joker kennt ihr alle, obwohl Jared Leto den ja jetzt bestimmt nochmal ganz, ganz anders geben will. Vielleicht kennt ihr auch Harley Quinn, aber selbst bei ihr wird es schon schwierig, wie ich neulich in einem Gespräch merkte, in dem ich mich ihre Figur erklärend wiederfand.
Aber Deadshot? Schwierig. Enchantress? Noch viel schwieriger. Killer Croc? Viel zu hart und Katana? Gebt der mal bitte lieber einen eigenen Film.
Es fühlt sich wirklich nach einem Flop an, aber mehr als an einem Gefühl kann ich das leider noch nicht festmachen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich Will Smith nicht so gerne mag und ich die Befürchtung habe, dass sie Harley verkacken (dafür stehen ja die Chancen echt gut). Aber, puh… lasst uns da mal abwarten.

Der Trailer exstierte schon eine Weile als Leak von der Comic Con, aber im Gegensatz zu anderen Leaks hab ich euch den hier nicht gezeigt, weil es ja dann doch nicht so wichtig ist. Was Warner Bros. aber dazu zu sagen hat, ist ziemlich nett:

“Warner Bros. Pictures and our anti-piracy team have worked tirelessly over the last 48 hours to contain the Suicide Squad footage that was pirated from Hall H on Saturday. We have been unable to achieve that goal. Today we will release the same footage that has been illegally circulating on the web, in the form it was created and high quality with which it was intended to be enjoyed. We regret this decision as it was our intention to keep the footage as a unique experience for the Comic Con crowd, but we cannot continue to allow the film to be represented by the poor quality of the pirated footage stolen from our presentation.”

Das ist ein ziemlich feiner Zug. (via)


5 Comments

GroteskeAder · 14. Juli 2015 at 19:49

Du hast da mit deiner Anmerkung sowas von Recht.
Es wird echt schwer, da einen Zugang zu finden, ohne Vorgeschichten.

Ich bin ja eher Marvel (aber sowieso kein erstnzunehmender Fachprofi), finde aber von DC einige Sachen auch gut.

Den Trailer hier mochte ich ausnahmsweise sehr, da er wirklich düster und bedrückend wirkt. Und die Form von Joker mag ich etwas mehr als den Ledger-Joker, da der hier wesentlich brutaler und abgefuckter wirkt. Bin da sehr gespannt drauf.

Ich hab’ bisher so ein Bauchgefühl, dass es diesmal mit der Bierernst-Policy von DC klappen könnte, weil man doch etwas gesättigt ist von der Ironie-Fun-Ladung von Marvel. Wenn DC es richtig macht, holt es genau die Leute mit dem Bauchgefühl ab.

Bin da zwiegespalten. Mag den Trailer. Mag Leto. Mag Joker. 😀

Was ich kacke finde: dass die Leute auf ‘ner Con tatsächlich in ‘ner Müll-Qualität abfilmen und das dann ins Netz stellen. Da guckt auch jeder den Müll.
Dabei ist es extra für die Con, also exklusiv. Damit versaut man den Con-Spaß und fährt den Studios auch vor den Karren, die vielleicht ‘ne andere Veröffentlichungspolitik fahren und die Trailer erst dann raushauen wollen, wenn andere Projekte vermarktet wurden. Das ist, auch wenn ich das als Freiheit-für-alle-und-Kunst-sowies-nicht-vermarkten-Typ eher nicht zugeben will, kontraproduktiv. Trotzdem feiner Zug, ja. Aber hätte halt nicht sein müssen.

Marco · 22. Juli 2015 at 10:20

@GroteskeAder: Genau das! Alles! Und dann macht uns Warner Bros noch ein schlechtes Gewissen, weil das einfach abgefilmt wurde, nur weil die ihr Marketing nicht auf die Reihe kriegen.
Aber wenn ich halt immer zu “Batman V. Superman” schaue, der vermutlich wirklich ein Trainwreck wird, sind meine Erwartungen für andere Filme aus dem Universum einfach nicht besonders hoch 🙁

Captain Hotpants (@Fadenaffe) · 13. Juli 2015 at 23:42

#MindsDelight “Suicide Squad”, der Schurkenfilm von DC, sieht nicht aus, als wolle er ein Erfolg werden http://t.co/jXC3wjJmUT

@ChrisLietze · 14. Juli 2015 at 7:54

“Suicide Squad”, der Schurkenfilm von DC, sieht nicht aus, als wolle er ein Erfolg werden via @Fadenaffe http://t.co/Poz3SGJjOi

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 29/2015 | nerdlicht.net · 17. Juli 2015 at 13:13

[…] einen ersten Trailer für DCs Suicide Squad. Die Fünf Filmfreunde finden ihn toll, Minds Delight eher nicht so. Ich finde ihn noch ein bisschen nichtssagend. Bedeutend ist der Film aber insofern, als dass auch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert