This is not a Hayao Miyazaki movie, this is a tribute

Published by Marco on

Ich habe wirklich noch lange nicht alle Filme von Hayao Miyazaki gesehen, der ja bekanntlich auch viel für Studio Ghibli gemacht hat, aber ich muss das dringend mal nachholen. Ganz dringend. Eins dieser ungeschriebenen Gesetze besagt ja allerdings, dass man den Film von Miyazaki bzw. Studio Ghibli, den man als erstes sah, auch für immer am besten finden wird, weil der einen auf ganz besondere Weise berührte. meiner war “Prinzessin Mononoke” und ich muss sagen, dass ich bei dem Gesetz wirklich keine Ausnahme bin. Verdammt. Ich muss mal wieder “Prinzessin Mononoke” anschauen und sowieso könnten diese Filme alle auch einfach bei Netflix sein.

Das Tribute hier stammt von Joe Hisaishi, der dafür nicht mehr als Blender, Gimp, Octane und Natron verwendet hat. Das klingt einfach. Das kann ich bestimmt auch. (via)


5 Comments

Dereine · 31. Juli 2015 at 13:03

Yay ich bin eine Ausnahme,
Mononoke war mein erster Film.
Danach Totoro, dann Kikis kleiner Lieferservice und dann Porco Rosso.

Und von denen war Porco Rosso mit Abstand der beste.
wobei Kikis kleiner Lieferservice die bessere Musik hat.

Casaloki · 31. Juli 2015 at 13:34

Ich wusste gar nicht, dass Lupin III auch von ihm ist. Dann weiß ich nicht, was ich zuerst von ihm gesehen habe, ob ich zuerst Nausicaä gelesen oder Lupin gesehen habe. Im Kino habe ich zuerst Chihiros Reise ins Zauberland gesehen. Diese Geister fand ich großartig, vor allem das Ohngesicht. Herrlich.

Carsten Maat · 3. August 2015 at 8:00

Das ist ein tolles Tribute-Video,aber Joe Hisaishi ist der Komponist all der schönen Soundtracks zu Miyazakis Filmen. Der Clip hier stammt von einem gewissen “dono”.

Marco · 14. August 2015 at 17:03

@Dereine: Ich muss echt noch ein paar nachholen 😀

@Casaloki: Er hat seiner Fantasie echt so sehr freien Lauf gelassen, dass man nicht wissen möchte, wo er gelandet wäre, hätte er kein Ventil gehabt. 😀

@Carsten Maat: Okay 😀

Marco (@Fadenaffe) · 31. Juli 2015 at 12:34

#MindsDelight This is not a Hayao Miyazaki movie, this is a tribute http://t.co/yDu06H3rEp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert