https://youtu.be/wgm3lb9JUU0

In den USofA dürfen Homsexuelle heiraten, bei uns irgendwie noch nicht, aber immerhin können sie sich eine Lebenspartnerschaft eintragen lassen (Heiraten ist eh Spießerkram) und in Russland gibt es sowas einfach nicht. Nicht etwa aus einer lustigen Laune der Natur heraus, sondern eher, weil das einfach gar nicht akzeptiert wird.
Nun waren aber zwei Typen so mutig und sich einfach mal Hand in Hand über Straßen von vermutlich Moskau (ist das der Kreml da im Hintergrund? Ich habe echt so sehr keine Ahnung) gelaufen und wurden nicht nur beleidigt und angestarrt, sondern auch wirklich körperlich angegangen. Das ist schon echt eigenartig, weil ich wirklich nicht verstehen kann, wie etwas, was andere machen und nur andere betrifft und keinen von beiden unglücklich macht, mich so sehr aufregen kann, dass ich da völlig ausrasten muss. Ich verstehe das wirklich einfach nicht. Hm. (via)