Kurzgesagt erklärt uns, was dunkle Energie und dunkle Materie ist und nicht ist

Published by Marco on

Ich habe neulich ein Eis gegessen, so ein Eis aß ich noch nie. Es war eher eine Mischung aus Joghurt und Milcheis, mit der Konsistenz von Softeis, mit dem Geschmack von Froyo, aber eben auch milchig und völlig eigenartig. Die nette Lady, welche die dazugehörige Eisdiele betreibt, erklärte mir, dass das eine ganz neue Rezeptur sei und das bisher nur in drei Städten verkauft wird, wovon eine eben Berlin ist und eine der anderen vielleicht Madrid war. Oder New York. Irgendwie sowas. Vielleicht auch Rom, weil ich mich noch erinnere, dass einer der Erfinder, oder zwei, Italiener sei. Als Topping gab es eine Suppe aus Quitte und Minze und das war wirklich so unverschämt lecker, dass ich ganz vergessen habe, mich auf Swarm einzuchecken, weswegen ich euch wirklich nicht sagen kann, wo das genau war. Natürlich gab es auch kein Schild an der Eisdiele, dass man sich mal den Namen merken könnte, aber ich weiß noch, wie man da hin laufen kann. Das mach ich nachher mal und werde dann alle nötigen Informationen nachreichen.

Aber eigentlich will ich mir ja nur darum drücken irgendwas zum Thema des Videos zu sagen, weil ich dank dessen nämlich erkannt habe, dass ich einfach gar nichts darüber zu wissen schien. Das mit dem Erschaffen des neuen Raums im Raum durch die Expansion des Universums kannte ich noch und finde ich völlig abgefahren, aber ich dachte, dass das vielleicht ein Fakt sei. Aber dafür gibt es ja kurzgesagt. Die wissen, was abgeht! (via)

Categories: Science

2 Comments

Marco (@Fadenaffe) · 7. August 2015 at 14:25

#MindsDelight Kurzgesagt erklärt uns, was dunkle Energie und dunkle Materie ist und nicht ist http://t.co/9bbFvF9faB

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 33/2015 | nerdlicht.net · 14. August 2015 at 9:50

[…] Was Dunkle Materie und Dunkle Energie alles NICHT ist, wissen wir anscheinend schon ganz gut … (via Minds Delight) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert