„Starcraft“ in HTML5

Published by Marco on

FS6U85U[1]

Es ist ja gerade so ein Ding, klassische Spiele in HTML5 nachzubauen. Allerdings ist das vermutlich mega schwierig, dafür aber auch mega cool, allerdings manchmal auch mega ressourcenhungrig. Aber darum geht es ja nicht. Einzig die Coolness ist hier ausschlaggebend. Und mindestens genauso cool, wie damals „Command & Conquer“ oder „The Hitchhikers Guide to the Galaxy“ oder eben alte Sierra-Spiele in HTML5, ist jetzt ganz neu „Starcraft“ in HTML5. Das kann man sich bei Github selbst runterladen, falls man einen Server hat oder weiß, was XAMPP bedeutet, oder mal kurz hier ausprobieren. Ihr solltet euch aber beeilen, weil mit dne Soundfiles wohl gegen geltendes Copyright verstoßden wird. Aber hey… ihr wisst schon. (via Matze, der auch schon weiß.)

Categories: Games

1 Comment

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 37/2015 | nerdlicht.net · 11. September 2015 at 10:36

[…] Minds Delight legt gleich noch Starcraft in HTML5 nach […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WEG MIT
§219a!