You can’t unboil an egg… or can you?

Published by Marco on

Yes we can! Wir können nämlich alles, weil wir in der Zukunft leben, in der mittlerweile so gut wie alles möglich ist, so wir nur nur lange genug darüber nachdenken.
Jetzt kann man allerdings so ein Ei nicht einfach abkühlen, um ihm die Hitze zu entziehen, weil es das halt einfach nur einfrieren würde, wodurch man lediglich ein gefrorenes gekochtes Ei hätte. Viel mehr muss man die Denaturierung der Proteine rückgängig machen und das geht natürlich mittels einer Zentrifuge. Ist ja klar.
Wem das video da oben zu abstrakt ist, dem sei folgendes ans Herz gelegt, wo der Prozess genau so vorgemacht wird. Ihr könnt das ja mal anschauen, während ich mich ganz schnell drehe, um den ein oder anderen Schaden an meinem Herzen rückgängig zu machen. (via)

Categories: Science

1 Comment

Kleinigkeiten - Gegen Langeweile am 27.09.2015 | LangweileDich.net · 27. September 2015 at 9:11

[…] Kann man Eier wieder „entkochen“? […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WEG MIT
§219a!