1511781589358560148[1]

Früher hieß das noch „Niki der Roboter“ und war genau das, nur, dass man da im Kern Turbo Pascal benutzte, das alles schon noch ein bisschen Programmieren war (man benutzte da Methoden (nicht Funktionen)) und halt auch nicht so hübsch war. Aber es vermittelte ziemlich gut, was Algorithmen sind und weil es uahc verschiedene Prüfungen hatte, konnte man auch allgemeine Algorithmen schreiben.

BB8 kann das hier offenbar nicht oder noch nicht, weil ich auch nur die ersten beiden Missionen erledigt habe. Ich hatte dann spontan keine Lust mehr, als die Frau da sagte, dass Javascript die populärste Programmiersprache für heutige Entwickler sei… Na jaaa… Man muss die Kinder, die das hier spielen, ja auch nicht so kackendreist anlügen.

Hier könnt ihr das selbst probieren. (via)