Ist das alles kompliziert. Früher hießen File noch einfach nach dem Schema „Franchise: Titel“ und alles war leicht, aber jetzt muss man ja offenbar irgendwelche Sätze mit dem Titel bilden können und dann bekommt man wieder Ärger, wenn man versehentlich irgendwo Doppelpunkte oder Bindestriche setzt.
Ansonsten interessiert mich an dem Trailer eigentlich nicht so viel, weil es einfach nur total viel Action, gespickt mit markigen Sprüchen, ist. Das ist schon okay und ich finde auch okay, dass Justin Lin als Actionfilmregisseur jetzt Star Trek macht, weil ein, im weitesten Sinne, Actionfilmregisseur (Shane Black) im dritten „Iron Man“ ja auch ziemlich gut funktioniert hat. Ich mag Karl Urban und würde jeden verprügeln, der etwas Negatives über ihn sagt, aber das tut hier nichts zur Sache.
Viel wichtiger ist: Wer ist denn die hellhäutige Alienlady? Gibt es da schon Einträge auf der Memory Alpha über sie und ihre Spezies und kann ich dafür bereits einen leichten Faible entwickeln oder wäre das noch zu früh? Ich wäre wirklich ein so guter Star-Trek-Captain und würde Kirk alle Ehre machen. Auf jedem Planeten eine andere Prinzessin. Das wäre ich.