In “Green Room” ist Patrick Stewart keiner von den netten Nazis

Published by Marco on

Ich überlege gerade, ob es wirklich nette Nazis gibt oder ob Nazi gleichbedeutend damit ist, dass jemand nicht nett ist. Weiß man ja nicht. Man kann ja vielleicht Dinge wie “Er stellt immer pünktlich die Mülltonnen raus, beseitigt auch den Schnee vom Bürgersteig der Nachbarn, wenn er gerade dabei ist, und hat immer Zeit für einen Schwatz am Gartenzaun. Er ist halt Nazi, aber sonst ganz nett.” sagen. Oder “Zum Glück durfte ich mir von ihr die Vorlesungsunterlagen kopieren und weil wir eh gerade da waren, haben wir noch einen Kaffee getrunken. Sie ist halt Nazi, aber sonst echt nett.” sagt vermutlich auch niemand. Man sagt er “Mit ihm komme ich richtig gut klar, obwohl er Bayer/Saupreiß ist. Und er kann super mit den Ohren wackeln.” Es ist merkwürdig, wie wertend das ist. “Er weiß echt, wie man richtig Tee zubereitet. Vielleicht achtet er so peinlich genau auf die Ziehzeit, weil er Nazi ist.” Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn, aber ich kann verstehen, warum Leute pissig reagieren, wenn man sie Nazi nennt, obwohl sie doch nur Dinge sagen, die man ja wohl noch sagen können darf. Das Wort hat einfach nirgends eine positive Bedeutung.

Aber eigentlich wollte ich euch nochmal einen Trailer zeigen, weil der neulich ja nicht so irre viel von der Story verriet. Am 29. April läuft der Film in den USofA an, bei uns aber leider erst am 2. Juni. (via)


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert