“For The Love Of Spock” – Der Trailer zur Doku über Leonard Nimoy

Published by Marco on

Es ist jetzt tatsächlich schon knapp über ein Jahr tot und ich glaube, dass das so wirklich niemanden kalt gelassen hat. Vor allem natürlich seine nächsten Verwandten und engsten Freunde, wie es sich gehört, aber als Mensch und auch als Darsteller der Figur des Spock war er eben auch für viele andere sehr wichtig. Deswegen hat sein Sohn, Adam Nimoy, Geld bei Kickstarter gesammelt, um eine Doku über seinen Vater und dessen Werk zu drehen.
Dabei kommen nicht nur noch lebende Kollegen aus Star Trek, William Shatner und George Takei, zu Wort, sondern auch Leute aus dieser modernen Version, wie Simon Pegg und Zacharay Quinto, der das ganze auch erzählend begleiten wird. Simon Pegg nehme ich total ab, dass Spock einen wichtigen Einfluss auf ihn hatte, und dass Zachary Quinto, quasi als Fackelträger, einen wichtigen Posten übernimmt, macht auch total Sinn. Nur bei George Takei bin ich immer ein bisschen unschlüssig, wie er tatsächlich zu Star Trek steht. So richtig emotional ist er da ja irgendwie auch nicht. Und es gibt ja Geschichten. Aber das soll egal sein.
Die Doku soll am 16. April auf dem Tribeca Film Festival uraufgeführt werden. Irgendwann dieses Jahr soll sie aber auch als Stream verfügbar sein. Ob jetzt gratis oder nicht, das weiß ich auch nicht. (via)


1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert