Ein Pop-Up-Buch eines japanischen Schlosses, gebaut in LEGO!

Published by Marco on

Ich habe auch ein Pop-Up-Buch, aber das hat mehrere Seiten, ist dafür auch nur aus Pappe und Papier, zeigt aber die DC-Helden und ist ganz wunderbar. Allerdings verstehe ich halt auch überhaupt nicht, was da so passiert, finde aber alles ganz toll. An einer Stelle leuchtet sogar das Batsignal auf. Es ist sehr cool.
Der Youtuber Talapz hat nun also einfach mal ein Schloss gebaut, das sich auf ganz ähnliche Weise aufklappen lässt. Keine Ahnung, aber er schreibt, dass es alles in allem 12.5 kg wiegt und zusammengeklappt so 70x70x11.5 cm groß ist. Aber wie man sowas auch nur ansatzweise planen könnte, würde mir wohl schlaflose Nächte bereiten, wovon Talapz über den Fertigstellungszeitraum von 15 Monaten wohl auch einige hatte. (via Herr Seitvertreib, der mir versuchte zu erklären, wie das funktioniert, aber einfach irgendwann aufgab.)


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert