In “Mr. Robot” season_2.0 muss die Fsociety mit ihren Taten leben lernen

Published by Marco on

https://youtu.be/YibylhkLwGo

Die gesamte erste Staffel war eigentlich eine moderne Version von “Fight Club”. Das ist eigentlich okay, aber die Parallelen waren dann doch ein bisschen sehr krass offensichtlich. Zwar war das Thema ein etwas anderes, aber am Ende war das Ziel schon der Zusammenbruch der Zivilisation und die Schädigung der Superreichen, durchgeführt von einem Außenseitercharakter, der sich einen viel stärkeren Charakter eingebildet hat. Oh, Spoiler. Na ja, ihr solltet das mittlerweile eh gesehen haben oder zumindest wissen.

Das hat mich ehrlich gesagt, obwohl ich die Staffel auch so ziemlich am Stück durchgeschaut habe, nicht so richtig angemacht. Wie es halt manchmal ist. Jetzt wird es aber mit der zweiten Staffel ein bisschen interessanter, befasst sie sich doch nämlich mit den Konsequenzen der ersten Staffel. Das könnte ziemlich gut werden, musste “Fight Club” da doch leider aufhören (hat eigentlich jemand den Sequel-Comic gelesen? War der gut?).

Mr. Robot follows Elliot Alderson (Rami Malek), a young cyber-security engineer who becomes involved in the underground hacker group fsociety, after being recruited by their mysterious leader (Christian Slater). Following the events of fsociety’s hack on multi-national company Evil Corp, the second season will explore the consequences of that attack as well as the illusion of control.

Okay, die Synopsis erzählt nochmal genau das, was ich eben schrieb. Da hätte man sich echt besser vorbereiten können. Ansonsten startet die Staffel am 13. Juli 2016. (via)

Categories: Film & TV

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert