Kurzgesagt erklärt uns, dass wir leider gar nicht so weit im Weltall herumfliegen können

Published by Marco on

Sorry Leute, aber wir kommen wir nicht besonders weit. Also relativ gesehen natürlich schon, weil wir zwar recht klein, unser Ego aber riesig ist. In unserem lokalen Cluster können wir schon sehr weit herumkommen, wenn wir das wollten. Im Vergleich zum Rest des Universums sind wir aber halt doch sehr, sehr, sehr klein und selbst die beiden Galaxien in unserem Cluster sind sehr, sehr, sehr klein. Sicherlich für uns groß genug (vorerst), aber in einen anderen Cluster werden wir wohl nicht kommen. Und warum? Schwarze Materie. Und weil sich das Universum ausdenkt.

Ein Trost ist es aber, dass es für die Wesen in ein paar Milliarden Jahren wesentlich düsterer aussehen wird und das macht mich dann doch glücklich. (via)

Categories: Science

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert